MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG besteht Überwachungsaudit mit Bravour
Zunächst wurden am ersten Audittag die internen Abläufe überprüft und dabei standen einige Verfahren im Mittelpunkt. Wie es sich für einen Marktführer gehört hat MONTANA im zurückliegenden Jahr einige Verfahren neu eingeführte und sofort digitalisiert. So wurden Managementtools für das Chancen- und Risikomanagement sowie das Lieferantenmanagement eingeführt. Die dadurch entstanden tiefe Einbindung in das Unternehmen, die daraus resultierende Transparenz und die Steuerung der beiden Verfahren kamen beim Auditor sehr gut an.
Am 2. Audittag stand der Besuch der Niederlassung in Rosenheim an, anhand derer die Abläufe im Energiehandel, auch stellvertretend für die anderen Niederlassungen der MONTANA, überprüft wurden. In Rosenheim wurde deutlich, dass das MONTANA Managementsystem in allen Einheiten des Unternehmens ankommt und von den Mitarbeiter gelebt wird.
So herrschte natürlich am Ende der beiden Audittage große Zufriedenheit in der Geschäftsleitung und die Bereitschaft, weiter an der Optimierung der Abläufe zu arbeiten war spürbar.
Wir gratulieren MONTANA zum erfolgreich absolvierten Audit und freuen uns auf die nächsten spannenden Aufgaben.
Als Dienstleister sind wir sehr stolz, wenn unserem Auftraggeber von externer Seite bestätigt wird, dass er über ein funktionierendes Managementsystem verfügt, das entsprechend der Komplexität und Dokumentationstiefe seinen Anforderungen genügt.
Erfahren Sie mehr über unseren Kunden aus Oberhaching aus München auf dessen Webseite www.montana-energie.de