Strategie ist für uns zunächst kein visionärer Blick in die Zukunft, sondern das Ergebnis systematischer Arbeit. Dabei orientieren wir uns am Denkansatz von Hans H. Hinterhuber. Wieder ist der Ausgangspunkt die Ist-Analyse mit einer internen und externen Betrachtung. Sie beinhaltet eine Stärken- und Schwächen-Betrachtung, aus der wir die Strategie formulieren.
Und weil der Weg immer aus vielen Schritten besteht zerlegen wir die Strategie in die Formulierung von Zielen und eine Umsetzungsplanung. Unseren nachhaltigen Ansatz setzen wir durch unsere tatkräftige Umsetzungsbegleitung um.
Das gesamte Vorgehen und Handeln verfolgen wir in unserem Strategiekonzept "Home of Strategy".
Marketing ist heute bekanntermaßen mehr als Werbung. Ohne das Ziel zu kennen kann keine Marketingstrategie formuliert werden. Deswegen setzt unser Beratungsansatz "Home of Marketing" auf Ihrer Strategie auf und untersucht in der Ist-Analyse Ihr internes und externes Umfeld. Zunächst formulieren wir die Produktpolitik und setzen uns anschließend mit den Vertriebswegen auseinander.
Erst wenn diese Felder bearbeitet sind können wir mit Ihnen die Preispolitik definieren und sorgen dann mit der Kommunikationspolitik dafür, dass alle internen und externen Stellen über geeignete Kommunikationskanäle über alle relevanten Themen informiert werden. Auch hier begleiten wir Sie in der Umsetzung bis hin zur Steuerung Ihrer Werbeagentur.
Ihr Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn alle Räder ineinandergreifen. Dabei geht es nicht nur darum einen Ablauf effizient zu gestalten, sondern alle Ihre betrieblichen Abläufe aufeinander abzustimmen. Mit unterschiedlichen Methoden in der Prozessgestaltung sorgen wir für ein fein aufeinander abgestimmtes Prozess-Uhrwerk.
Nicht selten mündet diese Arbeit in unserem "Home of Process" im Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems entsprechend der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2015. Wenn Sie darüber mehr erfahren wollen klicken Sie bitte hier ».
Im Mittelpunkt aller Unternehmen stehen die Menschen. Im Zusammenspiel mit der Organisation leisten sie die Arbeit und sind somit für den Unternehmenserfolg wesentlich verantwortlich. Ihre Leistungsfähigkeit basiert auf ihrem Können, dem Zusammenspiel aller Faktoren im Rahmen der bestehenden Organisation Ihres Unternehmens, der Führung, die sie erhalten und auf ihrer Motivation.
Wir konzentrieren uns im Personalmanagement auf die beiden Hauptbereiche Aufbau- und Ablauforganisation sowie die Personalführung mit den Themen Personalstrategie, Mitarbeiterphilosophie, Führung, Personalplanung, Personalentwicklung, (Personal-) Kommunikation sowie der Mitarbeitermotivation.
Arbeits-, Gesundheits-, Umweltschutz und Qualitätsmanagement. Wir entwickeln individuelle Konzepte um diese Themen aktiv in Ihr Unternehmen zu integrieren. Durch die praxisnahe Herangehensweise zeigen wir Ihnen Wege auf, den Arbeits-, Gesundheits-, Umweltschutz und die Qualität zu (er-)leben und dadurch Kosten zu senken, Effizienz und Produktivität zu steigern, Maßnahmen wirksam und nachhaltig umzusetzen und die Wettbewerbsfähigkeit dadurch zu steigern.
In folgenden Bereichen haben wir bereits erfolgreiche Projekte umgesetzt:
- Arbeitsschutz
- Gesundheitsschutz
- Umweltschutz
- Qualitätsmanagement
- Lieferantenmanagement
- Lieferantenbewertung
- Händlermanagement
- Sozial Audit
- Kundenzufriedenheitsbefragungen
- Führungskultur
- Positionierung
- Reklamationsmanagement
- Qualitätssicherungssysteme
Gerne bieten wir Ihnen zu allen genannten Themen halb- oder ganztags Seminare und Workshops individuell zugeschnitten auf Ihr Unternehmen als inhouse-Schulung an.